Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GFK und sozialer Wandel

22. November 2019, 10:30 - 18:00

GFK und sozialer Wandel
mit dem Fokus auf “ Dogmen, Angst, Gewaltbereitschaft“
22.11.19 Shadil Hannover, 9.30-17.30
Wir, Coneya, Georgis und Kerstin treffen uns regelmäßig zu dem Thema GFK und sozialer Wandel. In den letzten Treffen haben wir uns mit den eigenen Ängsten und Unsicherheiten im Bezug zur derzeitigen, politischen Situation (Einwanderung, mehr AFD Wähler..) und unserem Umgang damit, auseinandergesetzt.
Dabei sind diese Themen für uns in den Vordergrund gerückt:
  • Auch wir haben Ängste, die mit Einwanderung in Verbindung stehen (Veränderungen, auch politischer Natur, die nicht absehbar sind…)
  • Unsere eigenden Dogmen: „Egal, was ich denke, ich muss versuchen in Verbindung zu bleiben“ oder „Wenn ich mit Menschen in Verbindung gehe, die meiner Meinung nach lebensfeindliche Prinzipien vertreten- bestärke und fördere ich dann dieses Verhalten??“
  • Verbindung mit unseren Ängsten
  • Auseinandersetzung mit unserer Scham
Unser Anliegen ist es, mehr H andlungsfähigkeit zu entwickeln und wirksamer zu werden. Dafür wünschen wir uns Austausch, Verbindung und Entwicklung mit Menschen, die ähnliche Themen bewegen. 
Wenn dich noch andere Fragen in diesem Themenstrang berühren, bring deine Themen gerne mit.
Wir bereiten eine Struktur (mit Methoden) vor. Gleichzeitig seid ihr eingeladen auch eigene Ideen mitzubringen. Räumlich können wir V erschiedenes gleichzeitig ausprobieren.
Wir wünschen uns sehr, dass dieser Tag zu mehr gemeinschaftlicher Auseinandersetzung und damit zu mehr Handlungsfähigkeit beiträgt.
Ihr seid eingeladen, etwas für unser Mitmachbuffet mitzubringen. Für Getränke ist gesorgt.
Die Raumkosten teilen wir unter den Anwesenden auf.
Bitte leitet diese Einladung an interessierte Menschen mit viel GFK-Erfahrung weiter.
Damit wir planen können, melde dich bitte bis zum 15.11.19 bei Georgis an: georgis@lebendigekommunikation.de 
tel. 0511 84406136

Details

Datum:
22. November 2019
Zeit:
10:30 - 18:00

Veranstaltungsort

shadil
Groß Buchholzer Straße 30
Hannover, Niedersachsen 30659 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner