Meine Motivation

Schon mein ganzes Leben beschäftigt mich die Frage, was uns Menschen ein friedvolles Miteinander so schwer macht. Ich habe viele Länder bereist, auf der Suche nach Antworten – und auf der Suche nach Wegen, die das Miteinander „schöner“ machen.
Meine Suche wird wohl nie wirklich aufhören…

Ich habe gelernt, Schwierigkeiten als Herausforderung und Potential zu sehen.
In meiner eigenen, persönlichen Entwicklung stoße ich immer wieder auf neue „Hindernisse“ und „Wege“ – und erlebe Wachstum als einen andauerndernden Prozess, der sich stets verändert und damit lebendig bleibt.

Es fasziniert mich, andere Menschen in ihren Prozessen begleiten zu dürfen, die zu mehr Klarheit und Verbindung führen und Wege zu finden – wertschätzender mit sich und mit anderen zu sein.

Und das Beste daran ist, dass ich in allen Prozessen selbst dazu lerne und wachse.

Meine Begegnung mit der GFK und mit Marshall Rosenberg hat mein Leben seit 2000 stark geprägt. Ich habe Antworten und ein grandioses Werkzeug auf dem Weg zu mehr „Wertschätzung“ im Miteinander erhalten.Ich bin zutiefst berührt und dankbar für Marshalls Ideen, seine Beharrlichkeit und sein Vertrauen in eine Welt, in der alle zählen.

 

 

GFK Trainer Georgis Heintz

Georgis Heintz

  • Jahrgang 68
  • pädagogische Ausbildung – Schwerpunkt „Jugend – und Heimerziehung“
  • 2005 Mitgründerin des Vereins Achtsamkeit und Verständigung
  • 2005 – 2011 Projekt „Neue Wege gehen“, JVA Hannover und JVA Sehnde
  • seit 2009 selbständig als Trainerin Gewaltfreie Kommunikation tätig
  • seit 2010 international anerkannte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC)

Für mehr Informationen wenden sie sich bitte direkt an mich.