Schluss mit Mustern!-Ich entscheide!
5. Februar 2025, 14:30 - 9. Februar 2025, 13:00
Ich will (noch) mehr …
-lebendig sein! 05-09.02.25
-ganz sein! 03-07.09.25
-erfüllt sein! 08-12.04.26
Dieses Seminar/ diese Seminarreihe richtet sich an Menschen, die sich bereits intensiv mit der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigen und mindestens 15 Tage Seminarerfahrung durch ein Jahrestraining oder Fortbildungen mitbringen.
Sie wendet sich an diejenigen, die ihre Erfahrungen vertiefen, erweitern oder an andere weitergeben möchten.Ziel der Seminarteile ist es, eine intensive Verbindung zu sich selbst zu erlangen, um eigene Muster zu erkennen und zu verändern – dadurch mehr Selbstbewusstsein zu spüren und in Konfliktsituationen die eigenen Anteile wahrzunehmen und in den Prozess mit einzubinden.
Modul 1
Ich will (noch) mehr
– lebendig sein!
Wir beschäftigen uns mit unserem Inneren Kind. Die Auseinandersetzung mit diesen inspirierenden Anteilen, aber auch leidhaften Erfahrungen aus der Vergangenheit, ist hilfreich, auf dem Weg die eigenen Lebendigkeit mehr zu spüren.
Neben der vorgegebenen Struktur binden wir sowohl die individuellen , als auch die Themen der Gruppe in das Seminar ein und arbeiten prozessorientiert.
Wir arbeiten mit dem Ansatz der gewaltfreien Kommunikation und der integralen Arbeit – systemisch, körperorientiert und meditativ, sowie der biographischen Arbeit und dem Austausch in der Gruppe.
Sie sind herzlich eingeladen, die komplette Seminarreihe zu buchen! Jede Veranstaltung kann aber auch einzeln besucht werden.
Die Seminar-Tage werden für den Weg zur internationalen Zertifizierung als Trainer/-in für Gewaltfreie Kommunikation durch das Center for Nonviolent Communication (CNVC) anerkannt.
Modul 2
Ich will (noch) mehr Ganz-Sein (03-07.09.2025)
Wir arbeiten mit unseren Projektionen und den eigenen Schattenanteilen, um einen Umgang mit den abgelehnten Seiten und dadurch einen Weg zu mehr Ganzheit finden.
Modul 3
Ich will (noch) mehr erfüllt-Sein (08-12.04.26)
Wir setzen uns mit den Themen Schuld, Scham und Sexualität auseinander, um über Selbstannahme Schritte in Richtung mehr Individualität zu machen.
Tel.:0511 5353-609
Email:david.sobotta@dachstiftung-diakonie.de